Unsere Praxis
Team
Team
Leistung
Arbeitsgebiete
freie Stellen/Jobs
Aktuelles / Termine
Kontakt / Anfahrt
Zusammenarbeit
Impressum

DAS MITEINANDER
 
Seit 2003 bin ich jetzt in Biebrich in der Galatea-Anlage als Physiotherapeutin,
erst als freie Mitarbeiterin, 2005 als Teilhaberin und 2007 als Alleininhaberin der
Praxis für Physiotherapie Ute Kimpel & Team tätig.
Von vorneherein wollte ich gerne die Praxis zu zweit leiten oder auch gerne mit vier Selbständigen
zusammenarbeiten. Mein lang gehegter Wunsch geht in Erfüllung: Manuel Winter übernimmt ab 2020 ein Drittel
der Praxis und entschließt sich gerade mit viel Freude zur Selbständigkeit. Damit gewinnt die Praxis
einen jungen, ideenreichen empathischen Mann, dessen soziale Kompetenz und menschenfreundlicher
Umgang klar seine Stärken sind. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!
 
www.physiotherapie-kimpel.de
 
Wie das so ist, frau arbeitet und entwickelt sich so vor sich hin: erst als Physiotherapeutin, darauf folgte
  dann die Zertifizierung zur KG-ZNS PNF sowie die Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Parallel lief die Ausbildung zur Cranio-Sacral- und Viszeral-Therapeutin
und danach die Traumatherapeutin.
 
Ich bin auf meinem Weg vielen Menschen begegnet, die mich unterstützt, mir weitergeholfen
und / oder mir Anregung und Hilfe gegeben haben. So möchte ich diese inneren Verbindungen
hier sichtbar machen:
 
HerzAuf der Suche nach Erfahrung begegneten mir die Wirtschaftspaten und fand 2006
eine große Unterstützung und einen Wegbegleiter in H. Wolfgang Merzbach, der mich
immer wieder zu vernetzen wußte.
 
HerzIn diesem Zusammenhang durfte ich seine Frau Doris-Paula Merzbach kennenlernen
und von beiden große Wertschätzung und Unterstützung erfahren. Unter vielem anderen
auch meinen sehr hoch geschätzten Pierre Scheve als Physiotherapeuten für meine Praxis
gewinnen, der Praxis treu verbunden ist. Im Zuge des Fachkräftemangels und
Unterbezahlung in unserer Branche ein kleines Wunder: www.gassner-professionals.com
 
HerzDaraus entstand auch ein mir sehr wichtiger Kontakt zu
Herrn Marcus Loewe, der mir eine wunderschöne, sehr geschätzte
Webseite gebaut hat: www.loewe-more.de
 
HerzSehr froh war ich als Walk & Talk im Biebricher Stadtpark von
Katharina Krstev ins Leben gerufen wurde mir viele schöne, wertvolle und
unterstützende Begegnungen bescherte. Eine große Hilfe für Frauen und
sehr verbindend: www.katharinakrstev-coaching.de
 
HerzEine der vielen herzerwärmenden Begegnungen dort ist
Barbara Hölschen - https://startphase.org/
 
Und ohne zu graduieren oder zu sehr ins Detail zu gehen, möchte ich noch mir sehr wertvolle, lehrreiche und von mir sehr geschätzte Kontakte und Orte aufführen:
 
HerzDaniel Grimm, Schamane + Märchenerzähler www.schaukelmond.de
 
HerzJacqueline Schneider, Cranio + Trauma www.jacquelineschneider.de
 
HerzMonika Kansy MBCL www.monika-kansy.de
 
HerzHerbert Warmbier mit gfk www.h-warmbier.de
 
HerzDoris Dohse mit Feldenkrais www.adelheid-dojo.de
 
HerzRenata Menning mit MBSR www.mbsr-verband.de
 
HerzEdith Brühl mit Cantienica www.facebook.com/gesundheitszentrumbruehl
 
HerzBenediktushof www.benediktushof-holzkirchen.de
 
HerzBenediktinerinnenabtei St. Hildegard www.abtei-st-hildegard.de
 
Herz...und viele mehr....